Fast ein Jahr bin ich jetzt jede Woche einmal in der Erdmännchen- und der Otterklasse gewesen. Das war vielleicht toll.

Die Kinder haben mich immer ganz schön begrüßt, wenn ich mit meinem Raumschiff eingeflogen kam und haben mir ein tolles Lied gesungen.

Und dann haben die Kinder mir alles von ihrem Planeten erklärt: Was es hier auf der Erde für Gefühle gibt, wie man ihnen umgeht und was ich machen kann, wenn ich mal ein Problem habe. Außerdem haben sie mir auch beigebracht, wie toll es ist, wenn man als Team zusammenarbeitet und dass man gemeinsam ganz viel schaffen und Spaß haben kann.

Das war wirklich ganz schön spannend für mich und ich habe viel gelernt. Und ich glaube die Kinder haben dabei selbst auch etwas gelernt 😉

Es war auf jeden Fall eine tolle Zeit bei euch an der Geschwister Stern Schule und wer weiß: Vielleicht besuche ich die neuen Erstklässler ja auch wieder…..